BDSM



Mein BDSM


BDSM im allgemeinen ist bekannt, "Bondage", "Discipline", "Sadism" und "Masochisim". Aber welche Bedeutung hat der Begriff für mich, wie interpretiere ich ihn? Bondage, Fesseln im klassichen Sinne mit Seilen nach japaischer Art, wie auch modern mit diversen anderen Materialien wie Nylons, Ketten, Lederschnürren kann seinen Reiz haben! Vorausgesetzt, es wird richtig gemacht:-) Disziplin und Disziplinlosigkeiten sind entwas wunderbares, um darüber spannend zu streiten, und sich lüstern wieder zu versöhnen, Sadismus und Masochismus sind für mich Wechselwirkungen, die man mit und ohne feste Zuordnung herrlich geniessen und wirken lassen kann, wenn Menschen zusammen aktiv sind. Daher ist für mich BDSM viel gegenseitiger Genuss, der sich immer wieder neu erfinden, entdecken und ausprobieren lässt. Dabei wird allerdings immer die aktive Mitwirkung aller Beteiligten benötigt, sonst wird es schnell langweilig, eintönig und einseitig - was wiederrum schnell zu Frustration und Desinteresse führt.

== Results from bdsmtest.org == https://bdsmtest.org/pdf/bJhssBFj
99% Brat
99% Rope bunny
99% Degradee
98% Non-monogamist
98% Switch
85% Masochist
73% Submissive
72% Primal (Prey)
63% Slave
60% Sadist
58% Experimentalist
57% Degrader
55% Primal (Hunter)
51% Exhibitionist
50% Vanilla
44% Pet
42% Rigger
24% Voyeur
4% Dominant
1% Daddy/Mommy
1% Brat tamer
0% Ageplayer
0% Boy/Girl
0% Owner
0% Master/Mistress


Grenzerfahrungen


Müssen Grenzen eingerissen werden? Nein das sicher nicht, aber seit ich mich im BDSM Umfeld bewege, und mich mit weiteren aktiven Menschen austausche, stelle ich immer fest, das es Dinge gibt die ich noch nicht kenne, oder nur in abgewandelter Form, die ich aber ausprobieren möchte. Ebenso ist es auch so, das man Dinge die man vielfach schon erlebt hat, vielleicht mit jemand anderem in einer intensiveren Form kennlernt, oder auch auf eine andere Art und Weise. Immer wieder kommt man dabei an Grenzen, testet sie aus, überschreitet sie, oder akzeptiert sie temorär oder dauerhaft. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es gut, diese Grenzerfahrungen zu haben, sie schützen einerseits vor Enttäuschungen und helfen dabei, Grenzen die man erweitern möchte, wenn es der eigene Wunsch ist, auch so zu verschieben, das sich einem neue, interessante und vor allem erfüllende Spielvarianten eröffnen.


Schmerz - Lust oder Pein


Oftmals wird BDSM einfach nur mit Schmerzen verbunden, wie sie entstehen wenn man sich den Finger schneidet, oder mit dem Hammer daneben haut. Negative Schmerzen in meiner Betrachtung.  Im Bereich BDSM liegt für mich die Sache aber anders, aus der Wahrnehmung, und der Handlung heraus. Von positivem Schmerz zu sprechen ist sicher kein eleganter Weg, aber die Begriffe Lustschmerz oder auch sinnlicher Schmerzen treffen es für mich sehr gut, wenn eine Beschreibung benötigt wird. 


Rollenspiele & D-S


Muss ich immer ich sein? Ja und Nein, einige Dinge an uns können wir nicht verändern, unser Innerstes, unsere Instinkte. Aber bei allem anderen, ist es möglich in eine Rolle zu schlüpfen, diese nach Lust und Laune auszugestalten. Eine gewisse Lust an Schauspiel und Theatralik kann dabei sicher nicht schaden, aber hier geht es doch darum sich auszuleben, Wünsche und Ideen wahr werden zu lassen. Dazu etwas dar zu stellen, zu interpretieren, was dem Gegenüber zusätzlich Freude bereitet, herausfordert und zu Höchstleistungen motiviert kann in meinen Augen nicht verkehrt sein. Hinzu kommt, das man sich nicht auf eine Rolle festlegen muss, die Auswahl ist Nahezu unbegrenzt, und das gilt sowohl für Männlein als auch Weiblein und alles was dazwischen liegt.


Fesseln - Seile, Ketten & Mehr


Ein Spiel zu zweit wird dann besonders spannend für mich, wenn Restriktionen ins Spiel kommen. An erster Stelle sind dort Seile zu nennen, eine der schönsten, vielfätigsten Arten zu fesseln. Aber auch Ketten können in der einen oder anderen Situation Ihren Reiz haben, ebenso wie das Fesseln mit Nylonsstrüpfen oder Seidentüchern immer wieder faszinierend ist für mich, vor allem da jeder Mensch Fesselungen anderes wahrnimmt, interpretiert, und ausführt. Ledermanschetten oder auch z.B. Monohandschuhe runden diese herrlichen Spiezeuge für mich ab. Durch diese Vielfalt, ist dem Fesseln an sich immer die Abwechslung sicher. Einige wenige Dinge jedoch haben sich nach meinen Erfahrungen als wenig sinnvoll dar gestellt, dazu gehören Handschellen (oft zu eng und zu hart), Plastikkabelbinder (hohe Verbrennungsgefahr auf der Haut wenn keine Kleidung dabei, können sich nur zu ziehen!) und Draht (schneidet schnell ein, schwer zu lösen!). Daher habe ich diese Gegenstände aus meinen Utensielien entfernt, da Seile usw. sie gleichwertig und oftmals besser ersetzen.


Heiss & Kalt - Flüssige Lust - Wachs


Mir geht es wie vielen, auch ich habe schon als Kind gerne mit Kerzen gespielt. Einerseits ist es das magische lodern der Flammen, anderseits aber auch das Kerzenwachs. Seine Wärme, seine Veränderung von weicher zu harter Substanz machen für mich Kerzenwachs auch zu einem bevorzugten SM Spielzeug meiner Wahl. Oft wird gesagt es kommt auch auf den Stil, die passende Farbe usw. an. Sicher sollte man diese Äußerlichkeiten nicht ganz außer acht lassen, aber viel wichter ist in meinen Augen um was es sich für Kerzen handelt, und wer damit umgeht. Brenntemperatur, Docht, Tropfgeschwindigkeit, Abstand zur Haut und diverse andere Details sind dabei viel wichtiger nach meinen Erfahrungen, wenn Flamme und Wachs mit in lustvolles Geschehen eingebunden werden.


Spielzeuge - Werkzeuge - Möbel


Baumärkte werden sehr unterschätzt! Abgesehen davon, das sie oft reichhaltig ausgestattet sind beflügeln sie die Phantasie :-) Aber es darf auch entspannter und eleganter sein, Dildos, Plugs, einfache Alltagsgegenstände aber auch können spannend sein. Eine gut gewachsene Gurke, ein Sahnespender all das ist mit ein bisschen Phantasie ein schönes Spielzeug für anregende Stunden. Wer wie auch ich, das Gefühl von kühlem Metall mag, findet auch schnell Gefallen an Spreizstangen und vergleichbaren Werkzeugen. Auch kühle Klammern, Ketten und ähnliches führen für mich oft zu heissen Momenten. Auch große Bambusstäbe finden Ihre Bestimmung bei mir, und auch spezielle Möbelstücke wie Bock, Stuhl, Barhocker, Vakuumbett sind reizvolle Begleiter, wenn man zu zweit oder mehreren Menschen aktiv ist. Eine spannende Herausforderung können auch maschinenbetriebene Exzenterscheiben sein. Der konstante, kraftvolle Rhythmus macht sie zu etwas, das zu erleben ein herrlicher Genuss ist.


Was kommt nicht in Frage?

 

# Alles wo die Planung mehr Zeit benötigt als der Spass der dadurch möglich wird!

 

# Du wohnst weiter als HH oder FL weg? Ohne eigenen Helikopter kannste das vergessen!


# Das darf X, Y oder Z aber nicht mitbekommen, das Du Dich mit mir triffst, ausgehst etc.? Verschwende nicht meine und Deine Zeit!

 

# Will das aber nur mal probieren? Nein danke, Du solltest schon wissen was bei Dir funktioniert und was nicht grundlegend, die Feinheiten ergeben sich gerne zu zweit oder mit mehreren!

 

# Ich mache das aber nur bei verdunkelten Fenstern und anonym ... ... viel Spass beim verstecken spielen, ohne mich!

 

# ... dann musste da aber erstmal dies oder das machen! NÖ! Gemeinsam lautet hier die Devise!

 

# Du meinst zu Lügen / etwas verschweigen zu müssen, oder bis "später" zurückzuhalten? Wenn ich es jetzt nicht akzeptiere, dann nach einer Lüge erst recht nicht!

 

# Du nimmst was ich sage oder schreibe nicht ernst? Dann lies besser ein gutes Buch!

 

# Du findest Menschen die Gorillas von der Beharrung ähneln klasse? Ich mag Haut, keine Haare am Torso, die gehören für mich nur auf den Kopf oberhalb der Nase!

 

# Ohne Kippe, Glimmstengel, Tüte, Pillen, Dope oder eine Flasche in braunem Papier bist Du verloren?
Bleib mir bitte fern! Menschen die wie Aschenbecher schmecken, nach Alkohol stinken, oder deren Pupillen meinen Reizen nicht mehr gestochen Scharf folgen können, machen bitte einen weiten Bogen um mich.

 

# Du hast ein Problem mit stundenlanger Vorbereitung für Outfit, Session, Rollenspiel, Party? ... da empfehle ich die Erotikvideothek!

 

# Du hasst es, über das was Du machst auch offen, direkt und im Klartext zu sprechen? Ich führe keine Selbstgespräche - spar Dir die Zeit!

 

# Du bist labil, hast finanzielle Probleme oder andere Hürden, die Deinen Wünschen direkt im Wege stehen? Kläre die bitte bevor Du mich kontaktierst - ich löse meine Probleme im Alltag, das ist genug Arbeit ;-)


# Die Tierwelt reizt Dich? Du fühlst Dich in Klinikräumen oder auf Toiletten besonders wohl?  Kids und Teens beschleunigen Deinen Puls? Bleib bitte in Deinem Universum!!!