Fetisch



Allgemein

 

Fetisch ist etwas wundervolles, leider wird der Begriff aber mittlerweile als geflügeltes Modewort für viele Dinge genutzt, die nicht meinem Verständnis entsprechen. Für mich sind Fetische etwas, wenn ein Mensch Zeit, Energie und Mut einsetzt, um Dinge die Ihm besonders am Herzen liegen, zu erreichen, und für die eigene Befriedigung zu geniessen. Das kann, muss aber keine sexuelle Komponente haben, nach meiner Erfahrung. Fetische dürfen niemals anderen Schaden zu fügen, und die Selbstbestimmung und das Erwachsen sein sind unentberliche Grundlage dafür, diese mit einer sexuellen Komponente zu teilen wie auch zu verknüpfen.

Mich begleiten schon seit dem Alter von ca. 6 Jahren diverse Fetische. Frauen im Allgemeinen, feminine Eleganz im Besondern. Dazu gehören vielen Dinge, die auch Weiblichkeit mit ausmachen. High Heels, Nylonstrümpfe und Strumpfhosen, Korsetts wie auch Corsagen, Seiden-, Satin- und Spitzendessous, Kleider und Röcke die Weiblichkeit unterstreichen. Make Up, Schmuck, besonders lange, manikürte Fingernägel und pedikürte Fussnägel stellen für mich Fetischelemente dar, die ich an mir, sowie z.T. auch an anderen geniesse. Hinzu kommen Accessiors, die einen Auftritt schön ergänzen.
Diese Passionen auszuleben an sich ist schon ein Gewinn an Lebensqualität für mich, sie mit anderen zu teilen entsprechend noch wertvoller. Hinzu kommt, das diese Fetischelemente im Bereich der Sexualität für mich ebenfalls eine Rolle spielen. Sie bereichern meine Intimität um viele Spielvarianten, und sie geben mir ein Hochgefühl, wenn ich sie Stück für Stück verbessern kann, bis hin zur Perfektion aus meiner Perspektive oder aus der Perspektive meiner Partnerinnen und Partner.

Folgende Fetische liebe ich, und lebe sie aktiv alleine wie auch mit anderen Erwachsenen aus.


Styling als Genustortur


Mal eben in eine Frau, eine Femme Fatale verwandeln, in 5 Min.? Nein, aus meiner Sicht ganz sicher nicht. Hier habe ich einen anderen Anspruch. Ganzkörperrasur, vollständige Haut- und Körperpflege, spezielle Haarpflege, diverse andere Details - all das gehört für mich als Vorbereitung dazu. Dazu dann das Schminken, Anziehen und Stylen für den konkreten Anlass. Dieser Umfang lässt sich ehr in einem Zeifenster von ca. 5 Stunden ausdrücken je nach Anlass, als den in Minuten. An erster Stelle geniesse ich diese Verwandlungen und mache es nur für mich, an zweiter stelle für Partnerinnen oder Partner.


Heels & Nylons


En Fem sind High Heels und Nylons für mich Pflicht. Ich mache damit allerdings auch keine Wanderungen, dafür eignen sich enge Schuhe mit hohen Absätzen nicht. Das muß auch meinen Begleitungen bewusst sein. Absätze von 6cm - 12cm kommen für mich in Frage, meine Schuhe sind meistens in Schwarz, mit Stiletto oder Diabolo Absätzen, teilweise auch Blockabsätzen. Das bevorzugte Material ist und bleibt Leder. Das "klacken" der Absätze z.B. auf Marmor oder Fliesenböden ist für mich immer wieder ein Highlight!
Nylonstrümpfe gehören für mich En Fem ebenso Grundlegend dazu. Das Material hat einen besonderen Reiz und eine besondere Faszination, vor allem auf frisch rasierter Haut, sowie wenn man draussen unterwegs ist, und der Wind einem die Nylonbeine streichelt. Auch wenn andere Menschen Ihre Hände darüber gleiten lassen, ist es ein besonders intensives Gefühl für mich. Auch hier ist meine bevorzugten Farbe schwarz, bei passenden Gelegeheiten können aber auch weiss, silber / grau oder bordeaux in Frage kommen. Auch Printmuster können in einigen Fällen Ihren Reiz haben. Meistens sind es halterlose Strümpfe bei mir, aber auch Overt-Strumpfhosen, Straps-Strümpfe und reguläre Strumpfhosen können zum einen oder anderen Anlass optimal passen und finden dann auch Verwendung.


Korsetts & Dessous


Was gibt es für eine Frau persönlicheres, als die Unterwächse in der Sie sich kleidet? Für mich sind Dessous und Korsetts etwas wundervolles, sehr persönliches und spannendes. Die Vielfalt im allgemeinen ist annährend unbegrenzt, für jemanden mit großen körperlichen Dimensionen am Körper und am Fuß jedoch entsprechend schwieriger. Um so mehr Freude macht, neue Erwerbungen zu suchen, zu finden und an sich zu fühlen. Vielleicht auch sie Partnerinnen und Partnern zu präsentieren.  Wenn Seide und Satin, Spitze und Mieder sich an die Haut schmiegen, ergibt sich aus jeder Bewegung ein schöner Moment, der alleine genossen ebenso wie mit Liebhaberinen oder Geliebten wundervoll und erfüllend für mich ist.
Intensiviert wird das ganze dazu noch, wenn ein Korsett die Basis bildet. Ob klassich viktorianischer Stil, Unterbrust, oder Vollbrustkorsett haben diese wundervollen, formenden Kleidungsstücke einen enormen Reiz und eine ebensolche Wirkung bei mir. Das Schnüren ist dazu ein besonderer Akt für mich, der mir Wellen von Genuss und Hochgefühl bescherrt.


Make Up, Nägel & Haare


Make Up ein Fetisch? Und Fingernägel? Aber ja! Vor allem wenn es ein schmaler Grad ist, ob es elegant, spannend, herausfordernd-bizarr oder einfach nur mißlungen aussieht. Was hilft hier? Nach meiner Erfahrung nur Übung, immer wieder. Das Gesicht, das für mich mit den Augen und dem Mund sowieso der erste Anlaufpunkt für Blicke und meistens auch für den ersten Eindurck ist, kann durch ein Make Up mit Hingabe aufgewertet werden und die Persönlichkeit unterstreichen, Sie zu verfälschen ist sicher auch möglich, aber aus meiner Perspektive nicht zielführend.

Bei Nagellack ist es mittlerweile schon fast eine philosophische Frage, ob einfach pflegen und die natürlichen Nägel lackieren, oder zu den künstlichen Nägel greifen, die heute auch eine hohe Haltbarkeit und Eleganz auszeichnet. Für einige Stunden ist der künstliche Aufwand zu hoch - zumindest bei mir. Da kommen die echten Nägel zum tragen. Für mehrere Tage, ist auch der Besuch im Nagelstudio eine spannende Sache mit einem oft Klasse Resultat. Allerdings auch hier, ziehe ich die klassiche Eleganz den modisch verspielten Nageldesigns vor.


Accessiors


Geht hier noch mehr? Oh Ja! Was ist ein Frau ohne den passenden Schmuck? Ohrringe, Halsketten, Armband, Fussketten, Fingerringe, Zehenringe, und vieles mehr vervollständigen erst mein Bild von einer Frau, die Ihre Weiblichkeit auslebt und schätzt. Dazu kommen noch andere wichtige Accessiors, das Parfum, die Handtasche inklusive Inhalt, wie auch die Sonnebrille. Dazu Schals, Tücher, Schleier, Stolen, Schirme und was es noch spanndes gibt. Zu guter letzt das Mobiltelefon, auch das gehört heute für eine Fem Fatale dazu, aber so, das es sich bitte auch komplett Stumm- oder Ausschalten lässt, sonst droht Mobilfunk Interruptus, was für eine gruselige Vorstellung.