Projekte


Gedankenaustausch

Gedankenaustausch, ist das nicht selbstverständlich? Nun, nach meinen bisherigen Erfahrungen leider nicht immer, allerdings ist es aus meiner Sicht faszinierend zu erleben, wie Menschen Erfahrungen, Ideen, Wünsche, Probleme und Hoffnungen mit einander vertiefen und weiter entwickeln können. Genau da wird es dann aus meiner Sicht wertvoll, den egal ob es um Sexualität, SM, Fetisch oder Alltagssachen geht, bei offenen und ehrlichen Gesprächen, kommt sehr oft greifbares heraus, das einen vorwärts bringt. Vielleicht nicht sofort, aber sicher mit etwas Abstand, wenn man auch ehrlich mit sich selbst ist.
Wie kann ich erwarten, das jemand meine Wünsche respektiert, erfüllt und mich ggf. auch da unterstützt, wenn ich diese Wünsche nicht preisgebe, oder noch schlimmer falsche Auskunft gebe? Das funktioniert in meinen Augen einfach nicht, aber dieses entspricht leider häufig der Realität.
Um so mehr freue ich mich immer, wenn solche Gespräche und Runden zusammen kommen, wobei die Themenvielfalt nahezu unbegrenzt ist und es oft passiert, das dabei die Sperrstunde nicht nur verschoben sondern weit überschritten wird! Schon mal an einem Abend sich von Freunden verabschiedet, mit einem Kopf voller Ideen, die nur darauf gewartet haben sie auszuprobieren? Und dann, wenige Stunden später, die Nacht schlaflos ignoriert mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu denken, das war herrlich es gleich zu probieren, ist doch eines der schönsten Hochgefühle, oder? Du hast ne andere Meinung dazu? Lass Sie mich wissen, freue mich auf ein Gespräch!


Entdeckungsreisen

 

Mit dem Begriff Entdeckungsreise, verknüpfe ich hier gleich zwei verschiedene Bereiche.

Dazu zählt einmal das menschliche Kennenlernen, körperlich physisch wie psychisch mental. Es ist aus meinen Augen ein Geschenk, einen Menschen Stück für Stück zu entdecken, mit allen Sinnen, zu fühlen, zu hören, zu schmecken, zu riechen. Wenn dazu dann noch geistiger Gleichklang kommt, sind gemeinsame Stunden und Minuten oftmals nicht genug, um intensiven Genuss zu erleben. Dazu kommt das Menschen sich entwickeln, sie gewinnen an Lebenserfahrung, bei intimen Entdeckungsreisen kommen oft die tiefsten und illustresten Wünsche sowie Geheimnisse zu Tage, die ebenfalls es allemal wert sind entdeckt zu werden.

Eine ganz andere, aber ebenso spannende Art von Entdeckungsreisen ist das Reisen an sich. Fremde Länder, Kulturen und Städte sind auch aus der Fetisch, Poly und SM Sicht spannend. Wir in Deutschland leben zwar in einem sehr regulierten und teilweise immer noch überkonservativen Umfeld, andere Nationen aber machen es Menschen, die sich für einen alternativen Lebensstil entscheiden, weitaus schwerer. Daher können wir uns in Deutschland, und grossteils in Europa glücklich schätzen, frei leben, lieben und geniessen zu dürfen. Dennoch sind regionle Unterschiede nicht nur spannend, für mich sind sie eine Bereicherung im Leben. Aus solchen Momenten kann sich vieles Entwickeln, neue Ideen, Wünsche, Kontakte - all das sind Dinge, die ein Leben, auch das meine, wie ich es empfinde mit so wunderbar Lebenswert machen.

Verbindet man nun diese beiden Bereich miteinander ergibt sich für mich daraus eine einfach aber wundervolle Sache, eine spannende Zeit zu haben, in der Menschen, Lust, Leidenschaft und Freiheit an erster Stelle stehen.


Nadel & Faden

Was soll Nadel und Faden nur für ein Projekt sein ...? Genau das was es sagt - Nähen!


Eine klassische Kunst, die schon für Könige und andere Persönlichkeiten einen hohen Stellwert hatte, habe ich auch für mich entdeckt. Einerseits weil es für meine nicht typischen Körperabmessungen oftmals wenig gibt, was mir dann auch gefällt, andererseits weil es eine Herausforderung ist, die viele creative Ideen unterstützt und möglich macht. Dazu kommt das Nähen auch in einer geselligen Runde Gleichgesinnter zu wundervollen Ergebnissen führen kann, Masscorsetss, Fetischkleidung, ungewöhnliche Accessiors - all das sind Dinge die von eigener Hand mit Geduld, Wissen und der einen oder anderen helfenden Hand möglich werden. Hinzu kommt, was könnte eine bessere Visitenkarte sein, als Kleidung und Accesiors, die dem eigenen Geist entstammen?

Oft einem knappen Zeitbudget unterworfen, ist das Nähen dennoch immer wieder eine Tätigkeit, die Erfüllung, Herausforderung als auch Kustform gleichermassen für mich ist, die jede Minute der geopferten Zeit aber gerade deshalb wert ist.


Kulinarische Sinnesfreuden

 

Kulinarische Sinnesfreuden, wieder ein doch etwas ungewöhnliches Projekt oder?

Berechtigter Weise mag man sich auch bei dieser Art von These fragen, ob es jemals wirklich eine Verknüpfung zu den Themen alternativer Lebensstil, Sexualität, SM, Fetisch und Poly gibt. In meinen Augen in jedem Fall ja, weil es sich hierbei um eine wundervolle Möglichkeit handelt, Menschen näher zu kommen. Lebensmittel generell, oder ein Essen können hier als Werkzeug, oder Brücke dienen, einander näher zu kommen. Entscheidend ist hierbei, dass hier die Sinne des Menschen im Vordergrund stehen, da diese dafür verantwortlich sind, welche Gefühlsregungen wie auch Wahrnehmungen aufgenommen, verarbeitet, und zurückgegeben werden.

So kann beispielsweise schon die Vorbereitung eines gemeinsamen Essens viele Hürden überwinden, da über Körperkontakt, das miteinander sprechen, Berührungen und Gesten als auch alle non verbalen Ausdrucksformen eine Verbindung zwischen zwei Menschen hergestellt werden kann. Entstehen diese Verbindungen, z.B. bei einem gemeinsamen Essen, so entstehen Möglichkeiten geistig wie auch körperlich sich nahe zu sein und noch näher zu kommen, was oftmals den Zugang zur wahren Person, und zur intimen Zweisamkeit ermöglicht. Nicht umsonst sind vor allem Nachtisch und Drinks nach dem Essen dafür geeignet, die Distanz zwischen zwei Menschen zu verringern. Aber auch dieses ist nur ein kleiner Schritt, den wenn die Distanz erst einmal so weit verringert ist, dass man in der Intimsphäre angekommen ist, können kulinarische Momente die Intimsphäre nahezu unendlich bereichern. Ob es die Abkühlung oder Erregung mit einem Eiswürfel ist, oder der Genuss des Aromas von Honig auf menschlicher Haut, bis zur Verwandlung eines Menschen in den Bestandteil einer intimen, kulinarischen Sensation, sind dem Ideenreichtum, der Geschmacksvielfalt, den persönlichen Vorlieben, sowie der Experimentierfreudigkeit dazu keine Grenzen gesetzt zwischen Menschen.

Diese unglaubliche Vielfalt von Sinnesfreuden als Brücke zwischen zwei Menschen zu nutzen, ist für mich immer wieder ein willkommener, abwechslungsreicher, und spannender Teil des Lebens, welcher geteilt mit anderen Menschen, vor allem denen, die einem nahe stehen, besonders wertvoll ist, und damit die Erwähnung hier mehr als verdient hat, als auch gleichzeitig immer wieder eine willkommene Herausforderung darstellt.